Tekken Advance ist das erste Spiel das auf dem Game Boy Advance erschienen ist. Das Spiel folgt der Geschichte aus Tekken 3 und beinhaltet einige Charaktere aus diesem Spiel.

Gameplay

Das Gameplay von Tekken Advance ähnelt den anderen Spielen aus der Tekken Reihe. Weil es auf einem Handheld System ist, wurde die Steuerung vereinfacht. In Tekken 3 wird ein einfaches Eingabesystem bei der Steuerung verwendet. So wird der A Knopf für das Schlagen, der B Knopf für das Treten und die Links- und Rechts Tasten für Würfe verwendet. Das Spiel beinhaltet ein Ausweich Funktion (Seitlicher Schritt). Dadurch entsteht ein 3D Gefühl wie bei Mortal Kombat: Deadly Alliance. Obwohl die Spielsteuerung vereinfacht wurde, gibt es in Tekken Advance einige Neuerungen beim Kampf. So gibt es eine große Bandbreite von Möglichkeiten, einen Gegner bewusstlos zu machen.

Charaktere

Heihachi Mishima frei spielen

Es ist noch nicht bekannt wie man ihn freischaltet (kommt im laufe der Zeit noch dazu).

Auch bei FANDOM