Tekken 4
Tekken 4 ist die vierte Haupt-Rate in der Tekken-Serie. Es wurde entwickelt und von Namco veröffentlicht. Es wurde als ein Arcade-Spiel im Jahr 2001 und auf der PlayStation 2 im Jahr 2002 veröffentlicht.

Gameplay:

Tekken 4 wurde eingeführt und bedeutende neue Gameplay-Änderungen aus den vorherigen Spielen in der Serie. Zum ersten Mal, erlaubt es Spielern, um eine Arena Interaktion mit Wänden und anderen Hindernissen für zusätzlichen Schaden zu manövieren. Diese "Umweltgefahren" wiederum Spielern erlaubte, Gegner für aufeinanderfolgende Combos jonglieren und erlaubt es den Designern, einen "Schalter Manöver", die Spieler aus der Kurvenfahrt zu entkommen und werfen die Flut ihren Gunsten lassen implementieren. Auch hatte die Spiel-Engine wurde optimiert, um mehr fokussiert auf die Umwelt, so dass die Charaktere, langsamer und flüssig als in Tekken Tag Tournament bewegen. Schließlich stellte das Spiel eine neue Grafik-System, dass eine erhöhte Beleuchtung vorgestellt, dynamische Physik und glattere Oberflächen. 

Vier Charaktere müssen sich mit anderen Charakter den Button Teilen, der Rest hat seinen eigenen Button. Darüber hinaus kennzeichnete Tekken 4 ungewöhnliche Kostüme für die Rücksendung der Charaktere und ersetzt die wiederkehrende Nebenfigur Mokujin mit einer ähnlichen, Combot. Combot wurde nicht in Tekken 5 eingeführt, dafür kam Mokujin zurück, und das Kostüm Änderungen in 4 wurden auch weitgehend verworfen.

Tekken 4 enthält einen Beat 'em up-Minispiel von vornherein als Tekken Force-zur Verfügung. Ähnlich wie bei der vorherigen Minispiel in Tekken 3, es stellt sie den Spieler mit einer Über-die-Schulter-Perspektive, wie sie Welle auf Welle von Heihachis Tekken Force-Kampf durch vier Stufen kämpfen, schließlich bis zu Heihachi. Der Spieler kann sich Gesundheits-und Power-Ups holen, während sie Wellen von Feinden zu bekämpfen. Im Minispiel wurde entdeckt, dass die Tekken Force-verschiedene Ränge in der Organisation, zeigt sich in unterschiedlichen Mengen an Ausdauer, Kraft und Geschick besitzten.

Story:

Zwei Jahre später ist es her das der King of Iron Fist Tournament 3 angekündigt wurde, Heihachi Mishima und seine Wissenschaftler haben Proben von Ogres Blut und Gewebe mit Heihachis Genom Speißeln vermischt, um ihn unsterblich zu machen. Der Versuch war fehl geschlagen, da fehlte Heihachi die notwendige Teufels Gen. Heihachi suchte seinen Enkel Jin Kazama, weil er auch die Teufel-Gen besitzt. Inzwischen hat Heihachi erfahren, dass die Leiche seines Sohnes, Kazuya, der auch den Teufel-Gen besitzt noch lebte. Dem Heihachi vor zwanzig Jahren durch das Werfen in einen Vulkan getötet hat. Vor zwanzig Jahren wurde Kazuya in das Labor der G-Corporation gespeichert.

In einem Versuch, Kazuya und Jin heraus zu locken, kündigt Heihachi den King of Iron Fist Tournament 4, die mit dem Eigentum der Mishima Zaibatsu der Hauptpreis wird, er glaubt, das sowohl seinen Sohn und sein Enkel, um ihn für ihre eigenen Gründe rachsüchtig zu kommen. Sie tun dies, und bei Stage sieben, wo Jin und Kazuya geplant gegen einander zu kämpfen, Jin wird überfallen und gefangen genommen von der Tekken-Force. Kazuya deklariert es die Standardeinstellung der Sieger von Stage sieben und erfüllt Heihachi in der Endphase. Der Vater und Sohn Kampf in der Schlacht wieder mit Heihachi Schwellenländern des Sieger. Nach dem Kampf führt Heihachi Kazuya zu Hon-Maru, ein Mishima Dojo in den Wald, wo ein unbewusster Jin angekettet worden ist. Von hier aus, spielen drei verschiedene Szenarien.

In Jins Ende, das ist auch die kanonische Ende, nimmt der Teufel über Kazuyas Geist und erzählt Heihachi dass er gekommen ist, um ein Teil des Teufels Gene die er in Jin verloren hat, nachdem Kazuya in den Vulkan geworfen wurde. Als Belohnung nahm er Jin, Heihachi klopft den Teufel aus dem Raum mit seiner telepathischen Kräfte anstatt ihn zu töten, dann versucht, Jin den Devil Gen absorbieren. Allerdings ist er daran durch Jins mütterlichen Blutlinie verhindert worden, dass von Jun Kazama. Kazuya plötzlich überwindet den Teufel und gewinnt die Kontrolle über seinen Körper, Unterordnung und Zusammenführen des Teufel unter seiner Kontrolle. Kazuya beschließt Jin sowieso zu töten, um Jins Devil Gen auf zu nehmen und noch stärker zu werden. Jin hat Visionen von Kazuya, verspottet ihn, bis er auf Befehl seines Vaters erwacht. In einem unkontrollierbaren Wut greift Jin Kazuya und warf ihn in die Bewusstlosigkeit. Heihachi erholt sich und bereitet sich auf die Vorteile des erschöpften Jin, aber Jin überwältigt Heihachi so gut und bereitet ihn zu töten, wie der Teufel Gen beginnt, seine Meinung zu konsumieren. Jin liefert fast den letzten Schlag, aber die Erinnerung an Jun stoppt ihn und er löst Heihachi in ihrer Ehre. Jin, in einer fast Teufel Form mit gefiederten schwarzen Flügeln, fliegt durch die Hon-Maru Dach.

In Kazuyas Ende, nachdem Jin erwacht, verwaltet Kazuya zu seinem Sohn ihn zu besiegen und seine Teufel Gen zu extrahieren. Während er lacht wie verrückt, dreht Kazuya in seiner wahren Form als Devil, und eine Titel-Karte zeigt, dass Hon-Maru und die gesamte Mishima Zaibatsu kurz danach spurlos verschwand.

In Heihachis Ende, sobald Heihachi Kazuya zu den angekettet Körper von Jin führt, ähnliche Ketten die aus dem Nichts erscheinen, wickeln sich die Ketten um Kazuya und hängen ihn neben Jin. Kazuya versucht zu widerstehen, aber Heihachi süffisant informiert ihn, dass die Ketten gegen die Devil Gen Macht sind. Als Kazuya das Bewusstsein verliert, zeigt Heihachi seinen Plan, sowohl auch Kazuya und Jin zu töten und sie zu seinem Ziel, ein unsterbliches Wesen vor Verlassenen Raumes zu erreichen. Ein Titel-Karte zeigt, dass danach die Welt ein Zeit alter von Dunkelheit wissen, was impliziert, dass Heihachi in Spleißen Ogre Genoms gelungen mit seinem eigenen und brachte die ganze Welt unter seine Kontrolle kam.

Charaktere:

Neu:

1 Freischaltbare Charaktere.
2 Kostüm Charakter.
3 Bonuscharakter.

Andere Charaktere:

Charaktere freischalten:

Um die Charaktere freizuschalten muss du den Story-Modus durchspielen. Es gibt eine bestimmte Reihenfolge die Charakteren freizuschalten.

(Um die Original Reihenfolge zu schaffen, sollte man mit bestimmte Charaktere durchspielen, ansonsten ist die Reihenfolge anders).

Die Originale Reihenfolge der Freischaltung: Jin, Violet, Nina, Lei, Bryan, Julia, Kuma/Panda, Heihachi und Lee, Combot

Wenn man z.B. zuerst mit Xiaoyu den Story-Modus durchspielt, freischaltet man zuerst Kuma/Panda.
Drei Charaktere kann mit bestimmte Charaktere freischalten, wenn die noch nicht frei sind.
Mit Steve bekommt man Nina.
Mit Yoshimitsu bekommt man Bryan.
Mit Xiaoyu bekommt man Kuma/Panda und Miharu zusätzlich.
Alle anderen Charaktere bekommt man zuerst mit Jin, ansonsten ist die Reihenfolge normal.
Auch Lee und Combot kann man früher bekommen, wenn man Violet den Story-Modus gleich nach seiner Freischaltung durchspielt.

Ansonsten gibt es noch einen zusätzlichen Charakter, den man so wie Miharu mit einen bestimmten Charakter freischalten muss. Der Charakter heißt Eddy.

Um Eddy zu bekommen musst du mit Christie den Story-Modus durch spielen.

Einige Charaktere kann nur ein Spieler oder der PC Gegner spielen. Diese heißen Miharu, Panda, Kuma und Eddy, die haben keinen zweites Kostüm. Deswegen kann z.B. im Teamkampf nur einer diese Charaktere Auswählen.

Button teilen:

Manche Charakteren müssen sich einen Button Teilen.   

Xiaoyu und Miharu (Um Miharu zu spielen musst du auf Xiaoyu gehen und dann auf Kreis drücken).

Christie und Eddy (Um Eddy zu spielen musst du auf Christie gehen und dann auf Dreieck drücken).

Lee und Violet (Um Violet zu spielen musst du auf Lee gehen und dann auf Kreis oder auf Viereck drücken) (Zuerst ist ja Violet auf den Button, nach der Freischaltung ist Lee auf den Button).

Kuma und Panda (Um Panda zu spielen musst du auf Kuma gehen und dann auf Kreis oder auf Kreuz drücken).

Charaktere 4

Charaktere in allen Moden

  • Charakter Select: Am Anfang
  • Charakter Select: Jin freigeschaltet
  • Charakter Select: Violet freigeschaltet
  • Charakter Select: Lee und Combot freigeschaltet (mit Violet)
  • Charakter Select: Nina freigeschaltet
  • Charakter Select: Kuma und Panda freigeschaltet
  • Charakter Select: Miharu freigeschaltet (Und der Beweis das sie dabei ist)
  • Charakter Select: Der Beweis das Panda dabei ist
  • Charakter Select: Bryan freigeschaltet
  • Charakter Select: Lei freigeschaltet
  • Charakter Select: Julia freigeschaltet
  • Charakter Select: Heihachi freigeschaltet
  • Charakter Select: Eddy freigeschaltet (Und der Beweis das er dabei ist)

Anmerkungen:

  • Zum ersten mal gibt es im Spiel Wände.
  • Eddy ist das erste mal freischaltbar und ist das erste mal ein Kostüm Charakter.
  • Zum ersten mal kam kein neuer Jack Roboter dazu.
  • Lei, Jin und Nina sind das erste mal freischaltbar (Hauptspielen).
  • Combot ist der erste Roboter der nicht zu den Jacks gehört.
  • Combot ist der erste Roboter der Mimikry verwendet.
  • Christie ist die erste weibliche Capoeira Kämpferin und der dritte Charakter der Capoeira verwendet.
  • Kuma trägt zum ersten mal einen T-Shirt und Schuhe.
  • Xiaoyu und Lee müssen das erste mal mit einen anderen Charakter einen Button teilen.
  • Xiaoyus Schulfreundin Miharu hat die gleichen Moves wie Xiaoyu.
  • Lee hat zum ersten mal einen Alten-Ego von sich, Namens Violet.
  • Julia hat zum ersten mal langen Haare.
  • Michelle und Armor King I hab zum ersten mal allgemein keinen Auftritt (nicht Spielbar und keinen Film Auftritt) (Hauptspielen).
  • Jun und Devil haben zum ersten mal einen Film Auftritt.
  • Hwoarang, Yoshimitsu (wie immer), Kuma, Panda, Jin, Eddy, Heihachi, Julia, Lei, Nina, Marshall, Bryan, Xiaoyu, King und Paul haben einen neuen Outfit bekommen (Bei einigen nur das zweite Outfit, andere mehrere neue bzw. kleine Veränderungen).

Auch bei FANDOM