FANDOM

Lee Chaolan

T7Lee

Te38

Lee08

Lee07

Lee06

Lee05

Lee04

Lee03

Lee02

Lee01

Vollständiger Name

Lee Chaolan

Kampfstil

Jeet Kune Do

Nationalität

Japan (Chinesisch von Geburt)

Spezies

Mensch

Größe

178 cm

Gewicht

82 kg

Beruf

Kazuya Sekretär (TTT),
Großaktionär & Leiter einer faktische Roboter Firma (T4-T5),
Großaktionär der G Corporation (T6)

Hobbys

Drachen steigen,
Drachenfliegen und Gleitschirmfliegen (TTT),
Feiern und Entspannen in den Bahamas (T4-T5),
Golf spielen (T6)

Familie

Jinpachi Mishima (Adoptiv Großvater)
Heihachi Mishima (Adoptivvater)
Jin Kazama (Adoptiv Neffe)
Kazuya Mishima (Adoptivbruder)
Lars Alexandersson (Adoptivbruder)
Violet (Er selbst, (gekleidet))

Mag

Tabakwaren (vor allem Menthol) (TTT),
Frauen,
Roboter,
Combot
Lars Alexandersson
Alisa Bosconovitch
Wang Jinrei
Julia Chang
Anna Williams (T2)

Mag nicht

Heihachi Mishima
Kazuya Mishima
Jin Kazama

Tekken
Tekken 2
Tekken Tag Tournament
Tekken 4
Tekken 5
Tekken 5: Dark Resurrection
Tekken 6
Tekken 6: Bloodline Rebellion
Tekken Tag Tournament 2
Tekken Revolution
Tekken 7: Fated Retribution

Lee Chaolan ist ein Spielbarer Charakter der Tekken Serie. Sein erster Auftritt war in Tekken 1 und kam in alle, außer Tekken 3 und den Originalen Tekken 7, vor. Bei den wichtigen Spin-off Spiele kam er nur nicht in Tekken Card Challenge vor, ansonsten alle anderen drei.

Heihachi Mishima ist der Adoptivvater und damit ist Kazuya Mishima sein älterer Adoptivbruder. Grundsätzlich hat Heihachi Lee zu seinem Sohn. Kazuya, einer seinen Rivalen, um ihn zu inspirieren, um in Form zu ergeben. Wo Kazuya Mishima die Zaibatsu an sich nahm, die zuerst Heihachi gehörte, beschloss Lee mit seinem Bruder zu arbeiten. In Anbetracht der eher erniedrigend Position, die er erhielt (von Kazuya als Sekretär bekannt), kann davon ausgegangen werden, dass er so nur in einer guten Position ist, um Kazuya zu stürzen.

Lee wurde von Wang Jinrei überzeugt in den zweiten The King of Iron Fist Tournament zu kämpfen, sein Hauptziel ist, die Zaibatsu die Kazuya Mishima geleitet wird zu entreißen.

Insgesamt kann Lee am besten als neutralen Charakter beschrieben werden, Neigent sich die Richtung der moralische Exzellenz und enthält noch eine gewisse Gerissenheit und Rücksichtslosigkeit, sollte die Notwendigkeit für solche Qualitäten entstehen. Er ist in der Regel sehr besonnen und zu reifen, so dass nur sein Urteil von Stolz, wenn die sich mit den Angelegenheiten der Mishima Familie (vor allem seine Rivalität mit Kazuya) getrübt werden. Neben seiner Bitterkeit gegenüber der Mishima-Clan ist Lee ein reichhaltiges Geschäftsmann, die lieber leben und leben lassen würde.

Lee hat dunkelgraue Augen und markanten silbernes Haar in der Mitte gescheitelt, mit sehr auffällig chinesischen Funktionen. Obwohl er gut seinen späten vierziger Jahren drängen kann, sieht Lee sehr jung aus für sein Alter. Seine Outfits und Anpassungen in der gesamten Serie wird oft als schick und hochwertig beschrieben, in der Regel durch die Farbe Indigo und einem silbernen Emblem Einhorn Warenzeichen. Er gilt als extravagant, etwas metrosexuellen High-Class-Mann, oft mit einer charmanten und höflichen Ausdruck dargestellt, besonders in Kämpfen und in den meisten seiner Pre-Match gewinnen und Animationen. Oft neigt er dazu, seine Gegner mit dem Satz "Komm schon!" Verhöhnen. Vor kurzem wurde auch von Lee oft gezeigt, dass er eine komische Seite hat, dies wird durch ihn in einige der anderen Charakter Endungen gezeigt, wo er unerwartet einen Daumen nach oben zeigt zu den Gästen, eher gewalttätigen Aktionen eines anderen Charakters erscheinen wird.

Sein Titel in der Original-Trilogie ist der Silberne behaarter Teufel.

  • Lee in Tekken
  • Lee in Tekken 2
  • Lee in Tekken Tag Tournament
  • Lee in Tekken 4
  • Lee in Tekken 5
  • Lee in Tekken 5: Dark Resurrection
  • Lee in Tekken 6
  • Lee in Tekken 6: Bloodline Rebellion
  • Lee in Tekken Tag Tournament 2 und in Tekken Revolution
  • Lee in Tekken 7: Fated Retribution